Mietbedingungen - Allgemeine Vermietungsbedingungen Lieber Feriengast, bitte schenken Sie unseren Vermietungsbedingungen Ihre Aufmerksamkeit, denn mit Ihrer Buchung erkennen Sie diese an. 1. Anmeldung und Buchungsbestätigung Mit Ihrer Anmeldung bieten Sie uns den Abschluss des Reisevertrages unverbindlich an. Ihre Anmeldung kann schriftlich, mündlich, fernmündlich oder durch eine online- Buchung erfolgen. Sie erhalten von uns eine Buchungsbestätigung. Der Vertrag kommt mit der Rücksendung der von Ihnen unterschriebenen Buchungsbestätigung innerhalb von 5 Werktagen zustande. Mit Ihrer Unterschrift werden diese Vermietungsbedingungen anerkannt und Gegenstand des Vertrages. Die Rücksendung kann per Post oder auch per EMail erfolgen. Bei verbindlicher Online-Buchung kommt der Vertrag nach Erhalt der Ihnen übermittelten Buchungsbestätigung (per E-Mail) zustande. 2. Gegenstand des Mietverhältnisses Vermietet wird die in unserem Angebot bezeichnete Ferienwohnung wie im Detail beschrieben, einschließlich eines Kfz-Stellplatzes. Strom, Wasser, Heizung sind im Mietpreis enthalten. Die Vermietung erfolgt ausschließlich an bis zu max. zwei Personen. Die Wohnung darf nur von den gemeldeten Personen bewohnt werden. Sollte die Belegung mit mehr als den gemeldeten Personen erfolgen, werden pro nicht angemeldeter Person 150,00 EUR zusätzlich in Rechnung gestellt (unabhängig vom Alter der nicht gemeldeten Person). Haustiere dürfen nicht mit in die Wohnung gebracht werden. Bettwäsche und Handtücher müssen vom Feriengast ggfls. mitgebracht werden. 3. Zahlung/Reisedokumente Nach Erhalt der schriftlichen Buchungsbestätigung ist innerhalb von einer Woche eine Anzahlung von 20 % des Mietpreises, mindestens jedoch € 100,-, zu leisten. Zusätzlich zu der Anzahlung wird eine Mietkaution in Höhe von 150,00 EUR fällig. Diese wird innerhalb von 14 Tagen nach Abreise zurück erstattet, wenn eine beanstandungsfreie Übergabe erfolgt ist. Der vollständige Mietpreis ist bis spätestens 3 Wochen vor Reiseantritt, Eingang auf dem in der Rechnung angegebenen Konto, zu leisten. Bei Nichtzahlung können wir vom Vertrag zurücktreten und Schadenersatz wegen Nichterfüllung verlangen. 4. Rücktritt durch den Feriengast Sie können jederzeit vor Reisebeginn von der Anmietung zurücktreten. Rücktritts- und Änderungswünsche sollen aus Beweissicherungsgründen schriftlich erfolgen. Ihr Rücktritt wird wirksam an dem Tag, an dem die Rücktrittserklärung bei uns eingeht. Treten Sie von einer gebuchten Reise zurück, so entstehen Ihnen nachfolgende Kosten aufgrund unserer Aufwendungen: bis 45 Tage vor Belegungsdatum 20 % 44. - 15. Tag vor Belegungsdatum 50 % ab 14. Tag vor Belegungsdatum 75 % des Reisepreises. Treten Sie Ihre gebuchte Wohnungsbelegung nicht an oder sagen diese am Tage der Anreise ab, so ist dennoch der volle Mietpreis zu bezahlen. Gelingt es dem Mieter einen Ersatzmieter für den gleichen Zeitraum und zu denselben Bedingungen zu finden, so werden bereits eingezahlte Mietbeträge erstattet. 5. Grundsätze während des Aufenthaltes In der Beschreibung der Wohnung auf unserer Internetseite stehen Informationen bzgl. der zulässigen Personenanzahl und der Erlaubnis für Tiere. Der Gast ist verpflichtet, den Grundsätzen Folge zu leisten, das Eigentum der Wohnungseigentümer zu schonen und die allgemeinen Gebrauchs- und Lebenssitten zu respektieren, insbesondere die Einhaltung der Nachtruhe in der Zeit von 22 bis 10 Uhr. Im Falle einer Überschreitung der zulässigen Personenanzahl, der Beschädigung des Eigentums sowie der Nichteinhaltung der allgemeinen Gebrauchs- und Lebenssitten behalten wir uns das Recht vor, den Mietvertrag ohne Rückerstattung der Gesamtkosten sofort zu kündigen. Der Gast ist verpflichtet, die Wohnung entsprechend der technischen Gegebenheiten zu sichern. Beim Verlassen der Wohnung müssen die Türen und Fenster immer geschlossen, vorhandene Markisen eingefahren, die Strandkörbe mit den vorhandenen Planen abgedeckt werden. Die Wohnungsschlüssel müssen so aufbewahrt werden, dass Dritte keinen Zugang haben. Sollte der Feriengast beim Bezug der Wohnung Beanstandungen bzgl. des technischen Zustandes oder der Sauberkeit der Wohnung haben, so hat er diese unverzüglich zu melden. Eine frühere Abreise stellt keinen Grund für eine anteilige Rückerstattung des Mietpreises dar. Der Feriengast ist verpflichtet, die Ferienwohnung und das Inventar pfleglich und mit Sorgfalt zu behandeln und im mängelfreien Zustand wie beim Einzug zu hinterlassen. Dies gilt auch für zur Mitbenutzung gestellte Gemeinschaftseinrichtungen (z. B. Hausflur, Gartenanlage etc.). Der Gast haftet für entstandene Schäden und Verluste in der Wohnung und am Wohnungsinventar, falls er nicht beweisen kann, dass der Schaden/Verlust während seiner Nutzung durch Dritte verursacht wurde. Die Beweislast ist ausdrücklich beim Mieter der Ferienwohnung. In unseren Wohnungen gilt ein absolutes Rauchverbot. Die Wohnungen sind mit Rauchmeldern ausgestattet. Das Auslösen eines Feueralarms kann unter Umständen Kosten verursachen. Bei dem von Ihnen in Anspruch genommenen Ferienobjekt handelt es sich um eine Ferienwohnung und nicht um ein Hotelzimmer mit täglicher Reinigung. Daher ist es zwingend erforderlich, dass Sie während Ihres Aufenthaltes Wohnung und insbesondere die Sanitäreinrichtungen gemäß den westeuropäischen Lebenssitten sauber halten. Die in der Wohnung verfügbaren Reinigungsgeräte und Reinigungsmittel sind für Ihren Gebrauch bestimmt, nicht für das Endreinigungspersonal. Die Endreinigung ist auch nicht dafür gedacht, Verschmutzungen an Wohnung und Einrichtungen nach Ihrem Aufenthalt zu reinigen. (Lastenheft siehe Infomappe in der Wohnung). Die Ferienwohnung ist in einem ordnungsgemäßen Zustand zu verlassen. Dazu gehört insbesondere gebrauchtes Geschirr sauber gespült und trocken zurück in den Schrank zu stellen sowie Essensreste und Haushaltsmüll in die dafür vorgesehenen externen Müllbehälter der Hausanlage zu entsorgen. Bei übermäßiger Verschmutzung der Wohnung behalten wir uns vor, im Nachhinein eine Nachreinigungsgebühr zusätzlich zur Endreinigungspauschale zu erheben. 6. An- und Abreise der Gäste Die Wohnungsschlüssel entnehmen Sie (wenn nichts anderes vereinbart wurde) am Tag der Anreise ab 16.00 Uhr aus dem am Eingang befindlichen Tresor. Den Code erhalten Sie separat nach Eingang des Gesamtmietbetrages einige Tage vor Ihrer Anreise. Die Ferienwohnung muss (wenn nichts anderes vereinbart wurde), am Tag der Abreise bis spätestens 10.00 Uhr geräumt werden, damit eine Endreinigung erfolgen kann. Sollte die Abreise später als 10.00 Uhr erfolgen, behalten wir uns vor, einen Buchungstag zusätzlich in Rechnung zu stellen. Die Schlüssel sind bei Abreise in der Wohnung auf dem Küchentisch zu hinterlegen. 7. Sonstige Bestimmungen Die Haftung des Vermieters beschränkt sich auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Die Haftung bei einfacher Fahrlässigkeit ist ausgeschlossen. Wenn obenstehende einzelne Bestimmungen der Bedingungen unwirksam sein sollten, so bleiben davon die übrigen Bestimmungen unberührt. In diesem Fall muss sich dann um eine zulässige Bestimmung bemüht werden, die der beabsichtigten Regelung möglichst nahe kommt. Gerichtsstand im Streitfall ist Kiel. Ferienwohnung Stegemann, Lemkenhafen a. Fehmarn
Buchen Sie online hier oder telefonisch unter: 0179/6800800
Ferienwohnung Stegemann Mühlenweg 20 23769 Lemkenhafen / Fehmarn © fewo-lemkenhafen.de
Mietbedingungen - Allgemeine Vermietungsbedingungen Lieber Feriengast, bitte schenken Sie unseren Vermietungsbedingungen Ihre Aufmerksamkeit, denn mit Ihrer Buchung erkennen Sie diese an. 1. Anmeldung und Buchungsbestätigung Mit Ihrer Anmeldung bieten Sie uns den Abschluss des Reisevertrages unverbindlich an. Ihre Anmeldung kann schriftlich, mündlich, fernmündlich oder durch eine online- Buchung erfolgen. Sie erhalten von uns eine Buchungsbestätigung. Der Vertrag kommt mit der Rücksendung der von Ihnen unterschriebenen Buchungsbestätigung innerhalb von 5 Werktagen zustande. Mit Ihrer Unterschrift werden diese Vermietungsbedingungen anerkannt und Gegenstand des Vertrages. Die Rücksendung kann per Post oder auch per EMail erfolgen. Bei verbindlicher Online-Buchung kommt der Vertrag nach Erhalt der Ihnen übermittelten Buchungsbestätigung (per E- Mail) zustande. 2. Gegenstand des Mietverhältnisses Vermietet wird die in unserem Angebot bezeichnete Ferienwohnung wie im Detail beschrieben, einschließlich eines Kfz- Stellplatzes. Strom, Wasser, Heizung sind im Mietpreis enthalten. Die Vermietung erfolgt ausschließlich an bis zu max. zwei Personen. Die Wohnung darf nur von den gemeldeten Personen bewohnt werden. Sollte die Belegung mit mehr als den gemeldeten Personen erfolgen, werden pro nicht angemeldeter Person 150,00 EUR zusätzlich in Rechnung gestellt (unabhängig vom Alter der nicht gemeldeten Person). Haustiere dürfen nicht mit in die Wohnung gebracht werden. Bettwäsche und Handtücher müssen vom Feriengast ggfls. mitgebracht werden. 3. Zahlung/Reisedokumente Nach Erhalt der schriftlichen Buchungsbestätigung ist innerhalb von einer Woche eine Anzahlung von 20 % des Mietpreises, mindestens jedoch € 100,-, zu leisten. Zusätzlich zu der Anzahlung wird eine Mietkaution in Höhe von 150,00 EUR fällig. Diese wird innerhalb von 14 Tagen nach Abreise zurück erstattet, wenn eine beanstandungsfreie Übergabe erfolgt ist. Der vollständige Mietpreis ist bis spätestens 3 Wochen vor Reiseantritt, Eingang auf dem in der Rechnung angegebenen Konto, zu leisten. Bei Nichtzahlung können wir vom Vertrag zurücktreten und Schadenersatz wegen Nichterfüllung verlangen. 4. Rücktritt durch den Feriengast Sie können jederzeit vor Reisebeginn von der Anmietung zurücktreten. Rücktritts- und Änderungswünsche sollen aus Beweissicherungsgründen schriftlich erfolgen. Ihr Rücktritt wird wirksam an dem Tag, an dem die Rücktrittserklärung bei uns eingeht. Treten Sie von einer gebuchten Reise zurück, so entstehen Ihnen nachfolgende Kosten aufgrund unserer Aufwendungen: bis 45 Tage vor Belegungsdatum 20 % 44. - 15. Tag vor Belegungsdatum 50 % ab 14. Tag vor Belegungsdatum 75 % des Reisepreises. Treten Sie Ihre gebuchte Wohnungsbelegung nicht an oder sagen diese am Tage der Anreise ab, so ist dennoch der volle Mietpreis zu bezahlen. Gelingt es dem Mieter einen Ersatzmieter für den gleichen Zeitraum und zu denselben Bedingungen zu finden, so werden bereits eingezahlte Mietbeträge erstattet. 5. Grundsätze während des Aufenthaltes In der Beschreibung der Wohnung auf unserer Internetseite stehen Informationen bzgl. der zulässigen Personenanzahl und der Erlaubnis für Tiere. Der Gast ist verpflichtet, den Grundsätzen Folge zu leisten, das Eigentum der Wohnungseigentümer zu schonen und die allgemeinen Gebrauchs- und Lebenssitten zu respektieren, insbesondere die Einhaltung der Nachtruhe in der Zeit von 22 bis 10 Uhr. Im Falle einer Überschreitung der zulässigen Personenanzahl, der Beschädigung des Eigentums sowie der Nichteinhaltung der allgemeinen Gebrauchs- und Lebenssitten behalten wir uns das Recht vor, den Mietvertrag ohne Rückerstattung der Gesamtkosten sofort zu kündigen. Der Gast ist verpflichtet, die Wohnung entsprechend der technischen Gegebenheiten zu sichern. Beim Verlassen der Wohnung müssen die Türen und Fenster immer geschlossen, vorhandene Markisen eingefahren, die Strandkörbe mit den vorhandenen Planen abgedeckt werden. Die Wohnungsschlüssel müssen so aufbewahrt werden, dass Dritte keinen Zugang haben. Sollte der Feriengast beim Bezug der Wohnung Beanstandungen bzgl. des technischen Zustandes oder der Sauberkeit der Wohnung haben, so hat er diese unverzüglich zu melden. Eine frühere Abreise stellt keinen Grund für eine anteilige Rückerstattung des Mietpreises dar. Der Feriengast ist verpflichtet, die Ferienwohnung und das Inventar pfleglich und mit Sorgfalt zu behandeln und im mängelfreien Zustand wie beim Einzug zu hinterlassen. Dies gilt auch für zur Mitbenutzung gestellte Gemeinschaftseinrichtungen (z. B. Hausflur, Gartenanlage etc.). Der Gast haftet für entstandene Schäden und Verluste in der Wohnung und am Wohnungsinventar, falls er nicht beweisen kann, dass der Schaden/Verlust während seiner Nutzung durch Dritte verursacht wurde. Die Beweislast ist ausdrücklich beim Mieter der Ferienwohnung. In unseren Wohnungen gilt ein absolutes Rauchverbot. Die Wohnungen sind mit Rauchmeldern ausgestattet. Das Auslösen eines Feueralarms kann unter Umständen Kosten verursachen. Bei dem von Ihnen in Anspruch genommenen Ferienobjekt handelt es sich um eine Ferienwohnung und nicht um ein Hotelzimmer mit täglicher Reinigung. Daher ist es zwingend erforderlich, dass Sie während Ihres Aufenthaltes Wohnung und insbesondere die Sanitäreinrichtungen gemäß den westeuropäischen Lebenssitten sauber halten. Die in der Wohnung verfügbaren Reinigungsgeräte und Reinigungsmittel sind für Ihren Gebrauch bestimmt, nicht für das Endreinigungspersonal. Die Endreinigung ist auch nicht dafür gedacht, Verschmutzungen an Wohnung und Einrichtungen nach Ihrem Aufenthalt zu reinigen. (Lastenheft siehe Infomappe in der Wohnung). Die Ferienwohnung ist in einem ordnungsgemäßen Zustand zu verlassen. Dazu gehört insbesondere gebrauchtes Geschirr sauber gespült und trocken zurück in den Schrank zu stellen sowie Essensreste und Haushaltsmüll in die dafür vorgesehenen externen Müllbehälter der Hausanlage zu entsorgen. Bei übermäßiger Verschmutzung der Wohnung behalten wir uns vor, im Nachhinein eine Nachreinigungsgebühr zusätzlich zur Endreinigungspauschale zu erheben. 6. An- und Abreise der Gäste Die Wohnungsschlüssel entnehmen Sie (wenn nichts anderes vereinbart wurde) am Tag der Anreise ab 16.00 Uhr aus dem am Eingang befindlichen Tresor. Den Code erhalten Sie separat nach Eingang des Gesamtmietbetrages einige Tage vor Ihrer Anreise. Die Ferienwohnung muss (wenn nichts anderes vereinbart wurde), am Tag der Abreise bis spätestens 10.00 Uhr geräumt werden, damit eine Endreinigung erfolgen kann. Sollte die Abreise später als 10.00 Uhr erfolgen, behalten wir uns vor, einen Buchungstag zusätzlich in Rechnung zu stellen. Die Schlüssel sind bei Abreise in der Wohnung auf dem Küchentisch zu hinterlegen. 7. Sonstige Bestimmungen Die Haftung des Vermieters beschränkt sich auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Die Haftung bei einfacher Fahrlässigkeit ist ausgeschlossen. Wenn obenstehende einzelne Bestimmungen der Bedingungen unwirksam sein sollten, so bleiben davon die übrigen Bestimmungen unberührt. In diesem Fall muss sich dann um eine zulässige Bestimmung bemüht werden, die der beabsichtigten Regelung möglichst nahe kommt. Gerichtsstand im Streitfall ist Kiel. Ferienwohnung Stegemann, Lemkenhafen a. Fehmarn
Reservieren Sie: +49 1796800800
Ferienwohnung Stegemann Mühlenweg 20 23769 Lemkenhafen /Fehmarn